Gute Entscheidungen brauchen fundierte Informationen. Daher stellen wir für Banken tagesaktuell korrekte, vollständige Kundendaten und geschäftsrelevante Fakten bereit.
Immer geht es uns darum, die Qualität Ihrer Daten zu erhöhen und zugleich Ihren Aufwand bei deren Beschaffung und Aktualisierung zu reduzieren.
Über unser Online-Portal haben Sie Zugriff auf alle Leistungen: von Adressermittlung bis Rücklastschriften-Bearbeitung.
All unsere Informationen erreichen Sie verschlüsselt.
Alle Daten bearbeiten wir DSGVO-konform über unser nach DIN ISO-27001 zertifiziertes Rechenzentrum.
Über unsere Web-Schnittstelle sind unsere Lösungen leicht in Ihre IT-Infrastruktur integrierbar.
Kommt es vor, dass ein Geschäftsablauf ins Stocken gerät, weil Sie die korrekte Adresse eines Kunden oder Schuldners ermitteln müssen? Kreditinstituten bieten wir hier alles für eine effiziente Adressermittlung von Privatpersonen und Firmen. Als unabhängige Informationsmanufaktur bieten wir Ihnen dabei Zugriff auf das größte Datenuniversum Deutschlands. Und ermöglichen mit individuell angepassten Ermittlungsstufen und -tiefen sehr hohe Erfolgsquoten.
Bei der Anschriftenermittlung von Privatpersonen beginnen wir die Recherchekette mit der Datenbankrecherche. Diese ist nur bei Erfolg kostenpflichtig und bringt bereits mit 60% Trefferquote die gewünschten Ergebnisse. Falls erforderlich, führen wir eine Melderegisteranfrage beim zuständigen Einwohnermeldeamt durch – wo möglich, elektronisch in Echtzeit.
Wird eine neue Anschrift ermittelt, überprüfen wir mit unserem dreistufigen Verfahren, ob die gesuchte Person dort wirklich postalisch erreichbar ist. So gewährleisten wir hundertprozentige Zustellbarkeit.
Eine Auskunft von einer Behörde einzuholen, beansprucht oft hohen Zeit- und Ressourcenaufwand – der sich potenziert, je mehr Anfragen bei Ihnen im Haus übers Jahr anfallen.
Diese Arbeit können wir Ihnen abnehmen. Ob es sich nun um eine Melderegisterauskunft handelt, um eine erweiterte Gewerberegister-Auskunft, eine Handelsregister-Auskunft, eine Erbenermittlung oder einen digitalen Grundbuchauszug: Über uns erhalten Sie stets verlässliche Informationen fast ohne Zeit- und Personaleinsatz.
Fordern Sie jetzt unverbindlich Informationen an.
Aktuelle Kundendaten sind für Banken unerlässlich, allein schon aus regulatorischen Gründen (BaFin). Mit unserem Handelsregister-Monitoring sind Sie immer automatisch über Veränderungen und Bekanntmachungen informiert. Bei jeder Meldung liefern wir auch eine aktuelle Firmen-Gesamtübersicht mit.
Auch bei unbekannt verzogenen Privatkunden und Schuldnern lohnt sich häufig eine Langzeit-Beobachtung. Mit dem Adress-Monitoring steht Ihnen eine Langzeit-Recherche zur Verfügung, die rein trefferbezogen kontinuierlich in Datenbanken nach einer neuen Anschrift sucht. So können Sie zeitsparend kostengünstig sicherstellen, den gesetzlichen Pflichten aus dem GWG § 10 nachzukommen und Ihre Kundendaten nachweislich aktuell zu halten.
Sie wissen, was Sie dem Know-your-Customer-Prinzip (KYC) schuldig sind. Erleichtern Sie sich die Erfüllung Ihrer rechtlichen Pflicht – von der Anbahnung bis zur Beendigung der Geschäftsbeziehung.
Bei einer Recherche nach aktuellen Unternehmensdaten leistet unsere Firmenermittlung ganze Arbeit. Aus Millionen tagesaktueller und hochwertiger Adress- und Stammdaten finden wir die gesuchte Firma – und reichern die Ergebnisse mit fehlenden Stammdaten und weiteren Zusatzinformationen an.
Ihr Risikomanagement optimieren wir durch aussagekräftige Wirtschaftsauskünfte. Für diesen Zweck nutzen wir umfangreiche Datenquellen und bieten individuell auf Ihre Anforderungen abgestimmte Lösungen, von der sicheren und direkten Online-Wirtschaftsauskunft bis zum optionalen Monitoring. Mit unserer speziellen Wirtschaftsauskunft werden auch Gewerbetreibende, Selbstständige, freie Berufe und Personengesellschaften einwandfrei identifiziert.
Die Ermittlung von Erben aufgrund regulatorischer Vorgaben ist bisher ein manueller, zeit- und personalaufwändiger Prozess. Erbenermittlungen werden digital bei uns angefragt und beauskunftet. Dabei werden in diesem Prozess automatisch auch fehlende Informationen wie Sterbedatum und Sterbeort angereichert. Grundlage für die Erbenermittlung ist der Nachweis des berechtigten Interesses.
Unser Team freut sich darauf, Sie persönlich und ganz individuell zu beraten.
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