Bank-Connect Login Datenhaus Portal Login

BANK-CONNECT für Händler

Jetzt anmelden und die Kontoinhaberermittlungen bei Rücklastschriften digital mit BANK-CONNECT erledigen.

Händler und Handelsketten aus verschiedenen Branchen vertrauen täglich auf BANK-CONNECT

Digitale Ermittlung der Kontoinhaber bei Rücklastschriften

Kommt es zu einer Rücklastschrift, treten Sie als Händler an die kontoführende Bank heran, um den Namen und die Kontaktdaten des Karteninhabers zu erfahren. Ein aufwändiges Unterfangen mit einem unkalkulierbaren Kostenrisiko. BANK-CONNECT ermöglicht Ihnen, Anfragen über Kontoinhaber digital zu stellen. Das entsprechende Finanzinstitut bekommt die Anfragen direkt übermittelt und kann seinerseits die entsprechenden Auskünfte digital und datenschutzkonform über BANK-CONNECT erteilen.

Datenschutzkonform nach DSGVO

Datenschutzkonform

Datenschutzkonforme Kontoinhaberermittlung bei Rücklastschriften nach DSGVO.

Intuitive Benutzerführung

Benutzerfreundlich

Minimale Einarbeitungszeit, auch ohne Vorkenntnisse. Benutzerfreundlich dank intuitiver Benutzerführung.

Zertifizieres Rechenzentrum nach ISO-27001

Zertifizierte Sicherheit

Die gesamte Bearbeitung verläuft über unser nach DIN ISO-27001 zertifiziertes Rechenzentrum.​

Einfache Integration

Einfache Integration​

BANK-CONNECT funktioniert mit Ihrer bestehenden IT-Ausrüstung. Das Einzige, was Sie brauchen, ist ein Browser.

Reduzieren Sie Ihren Arbeitsaufwand

Bei zahllosen Händlern und Handelsketten in Deutschland ist die Bezahlung mittels Lastschrift gegen Unterschrift etabliert. Leider schlägt diese Form der Bezahlung zu einem geringen Anteil fehl, beispielsweise wenn keine ausreichende Kontodeckung vorliegt. Die anschließende Ermittlung des Kontoinhabers ist mühsam und weder bei Banken noch bei Händlern beliebt, zumal kein einheitliches Vorgehen bei den Banken in Deutschland gegeben ist.

BANK-CONNECT dient hier als Dreh- und Angelpunkt für Händler und Geldinstitute. Über die zentrale Plattform ist es Ihnen möglich, Anfragen über Kontoinhaber digital zu stellen. Das entsprechende Finanzinstitut bekommt die Anfragen direkt übermittelt und kann seinerseits die entsprechenden Auskünfte digital und datenschutzkonform über BANK-CONNECT erteilen.

Kontoinhaberermittlung einfach gemacht
Hohe Datenschutz und Datensicherheits Standards

Datenschutz und Datensicherheit im Fokus

Die Grundlage für die Beauskunftung des Karteninhabers ist die Vorlage des unterschriebenen Zahlungsbeleges. Diesen laden Sie problemlos zu jeder Anfrage hoch. Durch die Dokumentation über BANK-CONNECT werden alle zum Nachweis relevanten Informationen in einem Report gespeichert. DSGVO-konformer Datenschutz und Datensicherheit sind damit zu jedem Zeitpunkt gesichert. Auch steuerrelevante Pflichten sind durch die vertragliche Ausarbeitung zwischen Händler und Bank geregelt und durch Belege nachweisbar.

Sichere Abrechnung und Dokumentation

Jedes Kreditinstitut verlangt unterschiedlich hohe Gebühren für die Auskunft über einen Kontoinhaber. Eine Übersicht über die Bankgebühren der jeweiligen Bank erhalten Sie, bevor Sie eine Anfrage absenden. Die Abrechnung der Bankgebühren verläuft über BANK-CONNECT. Sie erhalten einmal im Monat eine Rechnung über die gestellten Anfragen zu Kontoinhabern. Alle Bearbeitungsschritte und fallbezogenen Informationen werden von BANK-CONNECT transparent und revisionssicher dokumentiert.

Sichere Dokumentation und Abrechnung

Noch kein BANK-CONNECT Konto?

Jetzt anmelden und mit BANK-CONNECT den digitalen Prozess von morgen kennenlernen.

Kontoinhaberermittlung über einen Zahlungsdienstleister

Die einfachste Möglichkeit für Händler ist die Abwicklung der Kontoinhaberermittlung über unsere angeschlossenen Zahlungsdienstleister. Diese bieten Ihnen eine Lösung für die Kontoinhaberermittlung zu einem Fixpreis an. So können Sie das günstige Lastschriftverfahren einsetzen und haben keinen weiteren Aufwand mehr.

Wir empfehlen Ihnen die Dienstleistungen der KIEBA – eine auf Lastschrift-Zahlung basierende individuelle Lösung, die Ihre Prozesse erleichtert und beschleunigt.

Häufig gestellte Fragen

Ja, die Bearbeitungszeiten mit BANK-CONNECT reduzieren sich drastisch und sorgen auch bei wenigen Anfragen für große Kosten- und Zeitersparnisse.

Nein, BANK-CONNECT ist eine Web-Anwendung, die keinen Zugriff auf Ihr EDV-System benötigt. Alles, was Sie brauchen, ist ein Browser. 

Mit BANK-CONNECT besteht ein dokumentiertes vertragliches Verhältnis zwischen allen Banken, Händlern und Zahlungsdienstleistern. Zudem werden alle übermittelten Informationen nur streng zweckgebunden zur Beantwortung der Anfrage übertragen. Die DSGVO-konforme Abwicklung und Revisionssicherheit sind dadurch gegeben. Auch das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht sieht keinerlei datenschutzrechtliche Bedenken.

Einen zeitlich begrenzten Test im klassischen Sinne bieten wir nicht an. Jedoch können Sie sich über unser Demo-System einen ersten Eindruck über BANK-CONNECT verschaffen. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Häufig gestellte Fragen​
Rufen Sie uns an

Jetzt anrufen

Rufen Sie uns an, das gesamte Team freut sich darauf, Sie persönlich und ganz individuell zu beraten.

Nutzen Sie unser Kontaktformular

Kontaktformular nutzen

Nutzen Sie unser Kontaktformular und erzählen Sie uns von Ihrem Anliegen.

Schreiben Sie uns eine E-Mail

Schreiben Sie uns

Schreiben Sie uns eine E-Mail und wir finden gemeinsam die perfekte Lösung für Sie.