Eine Großzahl namhafter Banken vertraut auf BANK-CONNECT
Kommt es zu einer Rücklastschrift, treten Händler und Zahlungsdienstleister an die kontoführende Bank heran, um den Namen und die Kontaktdaten des Karteninhabers zu erfahren. Ein aufwändiges Unterfangen. BANK-CONNECT ermöglicht Händlern, Anfragen über Kontoinhaber digital zu stellen. Das entsprechende Finanzinstitut bekommt die Anfragen direkt übermittelt und kann seinerseits die entsprechenden Auskünfte digital und datenschutzkonform über BANK-CONNECT erteilen.
DSGVO-konforme Bearbeitung der Kontoinhaberermittlung und Archivierung nach ISO 19005-1:2005 (PDF/A-1a).
Minimale Einarbeitungszeit, auch ohne Vorkenntnisse. Benutzerfreundlich dank intuitiver Benutzerführung.
Die gesamte Bearbeitung verläuft über unser nach DIN ISO-27001 zertifiziertes Rechenzentrum.
BANK-CONNECT funktioniert mit Ihrer bestehenden IT-Ausrüstung. Das Einzige, was Sie brauchen, ist ein Browser.
Der direkte Austausch über BANK-CONNECT ist unabhängig von der bisherigen hausinternen Vorgehensweise. Er vereinfacht und beschleunigt den Prozess und sorgt am Ende sogar für eine Vereinheitlichung der Prozessdaten. Dies ermöglicht es Ihnen, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren und die Kontoinhaberermittlung mühelos abzuwickeln.
Die Grundlage für die Beauskunftung des Karteninhabers ist die Vorlage des
unterschriebenen Zahlungsbeleges. Dieser wird automatisch bei jeder
Anfrage mitgeliefert und ermöglicht so den einfachen Abgleich mit der
Unterschriftenkarte. Mit BANK-CONNECT werden alle zum Nachweis
relevanten Informationen in einem Report gespeichert. Dies ermöglicht die revisionssichere Dokumentation. DSGVO-konformer Datenschutz und Datensicherheit sind damit zu jedem Zeitpunkt gesichert. Auch steuerrelevante Pflichten sind durch die vertragliche Ausarbeitung
zwischen Händler und Bank geregelt und durch Belege nachweisbar.
Alle Bearbeitungsschritte und fallbezogenen Informationen werden von BANK-CONNECT transparent und revisionssicher dokumentiert. Zusätzlich ist eine automatische Rechnungslegung und Abrechnung der Bankgebühren mit den Händlern und Zahlungsdienstleistern möglich. Sie erhalten eine monatliche Gutschrift für geleistete Auskünfte, wodurch der zuverlässige Zahlungseingang gewährleistet wird.
Noch kein BANK-CONNECT Konto?
Ja, die Bearbeitungszeiten mit BANK-CONNECT reduzieren sich drastisch und sorgen auch bei wenigen Anfragen für große Kosten- und Zeitersparnisse.
Nein. Alles, was Sie brauchen, ist ein Browser. BANK-CONNECT ist eine auf Banken abgestimmte Web-Anwendung, die keinen Zugriff auf Ihr Kernbankensystem benötigt. Gerne unterstützen wir Sie mit weiteren Informationen für Ihre Risikoabschätzung.
Einen zeitlich begrenzten Test im klassischen Sinne bieten wir nicht an. Jedoch können Sie sich über unser Demo-System einen ersten Eindruck über BANK-CONNECT verschaffen. Sprechen Sie uns einfach darauf an.
Ja. Zunächst erhält jede Bank einen Zugang für den Prozessverantwortlichen, der zukünftig als Administrator fungieren soll. Der Administrator hat anschließend die Berechtigung, die Benutzerverwaltung aufzurufen, neue Benutzer anzulegen oder bestehende Benutzerdaten zu editieren.
Mit BANK-CONNECT können Sie alle Anfragen der Händler, Inkassounternehmen und Payment-Dienstleister bearbeiten. Laden Sie Nicht-Mitglieder einfach zu BANK-CONNECT ein – wir unterstützen Sie dabei.
Jetzt anrufen
Rufen Sie uns an, das gesamte Team freut sich darauf, Sie persönlich und ganz individuell zu beraten.
Kontaktformular nutzen
Nutzen Sie unser Kontaktformular und erzählen Sie uns von Ihrem Anliegen.
Schreiben Sie uns
Schreiben Sie uns eine E-Mail und wir finden gemeinsam die perfekte Lösung für Sie.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen