Bank-Connect Login Datenhaus Portal Login
Handelsregisterauskunft

Handelsregisterauszug beantragen – schnell und unkompliziert

Neben Bonitäts- oder Adressprüfungen zählt die Beschaffung von Handelsregisterauszügen zu unseren Dienstleistungen. Innerhalb kurzer Zeit erhalten gewerbliche Kunden den amtlichen Handelsregisterauszug als PDF. In Deutschland gibt es eine Eintragungspflicht in das Handelsregister. Diese gilt für alle Unternehmen, die einen kaufmännischen Geschäftsbetrieb erfordern und nicht als Kleingewerbe gemeldet sind. Da es sich bei den eingetragenen Daten ausschließlich um beglaubigte Informationen handelt, sind diese zuverlässig. Dies gilt für jeden Neueintrag, jede Änderung oder Löschung im Handelsregister.

Diese Informationen liefert der Handelsregisterauszug online

  • Anzahl der bisherigen Eintragungen
  • Firmenname
  • Firmenanschrift, Standorte und Tochterunternehmen
  • Geschäftsfeld des Unternehmens
  • Grund- und Stammkapital
  • Allgemeine Vertretungsregelungen
  • Vorstand, Leitungsorgan, Geschäftsführer
  • Rechtsform, Satzung oder Gesellschaftsvertrag
  • Datum der letzten Eintragung oder Änderung

Auszüge aus dem Handelsregister

Den Handelsregisterauszug online zu beantragen ist eine schnelle und für unsere gewerblichen Kunden zeitsparende Vorgehensweise, um sich zuverlässig und ausführlich über Geschäftspartner zu informieren. Ist eine Gesellschafterliste mit detaillierten Informationen zu den einzelnen Gesellschaftern eines Unternehmens nötig, muss diese zusätzlich angefordert werden.